Montag, 2. März 2015

Gastbeitrag von Vika zur Blogtour "Dunkler Engel - Melodie der Nacht" - Tag 1



Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr euch die Zeit nehmt bei unserer Blogtour vorbei zu schauen, wie bereits angekündigt stelle ich euch heute das eBook „Dunkler Engel-Melodie der Nacht“ von Beth St. John und Michelle Parker vor. http://www.amazon.de/Dunkler-Engel-Beth-Michelle-Parker-ebook/dp/B00PO8LKNE/ref=cm_cr_pr_product_top

Zur Handlung:
Im Zentrum der Geschehnisse steht Karolina, eine junge und sehr begabte Violinistin. Ihr größter Traum ist es eines Tages Teil eines großen Orchesters zu sein, doch ihr fehlt noch die richtige Erfahrung dafür und so begibt sich die Protagonistin auf die Suche nach alternativen Trainingsmethoden. Schon kurze Zeit später trifft Karolina den charmanten Tom, der selbst ein begabter Musiker ist und bekommt von ihm den Tipp mit dem „Klarträumen“. Sie beschließt seinem Rat zu folgen. Auf diese Weise kann sie in ihren Träumen trainieren und wird schnell immer besser. In ihren Träumen ist Karolina jedoch nicht allein, während ihrer Trainingsstunden im Schlaf lernt sie den unwiderstehlichen und genauso mysteriösen Michael kennen, der sie sofort in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Beziehung, die von einem dunklen Geheimnis umschattet wird. Doch nicht nur die mysteriösen Nächte mit Michael machen Karolina zu schaffen, in der realen Welt scheint sie vom Tod verfolgt zu sein, denn innerhalb kürzester Zeit sterben einige Leute aus ihrem näheren Umfeld…
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zu der Handlung sagen, alles weitere sowie spannende Details erfahrt ihr in den nächsten Tagen bei den weiteren Stationen unserer Blogtour.

Zu den Protagonisten:

Wie bereits erwähnt ist Karolina die Hauptfigur des Buches. Sie ist zielstrebig und arbeitet eisern auf ihren Traumjob hin. Ihre Art erscheint mir persönlich an manchen Stellen recht unbedarft und naiv aber das hat sie für mich nur umso sympathischer gemacht. Während des Lesens habe ich häufig mit Karolina getrauert, weil die Geschehnisse um sie herum das junge Mädchen vollkommen überwältigen. Sie hat ganz schön hart damit zu kämpfen, als in ihrem Umfeld plötzlich ein tragischer Todesfall eintrifft und sie vollends aus dem Gleichgewicht bringt. Und auch die Beziehung zu Michael macht die Sache nicht für sie besser, denn ihr ist von Anfang an bewusst, dass er ein mysteriöses Geheimnis mit sich trägt.

Der zweite Protagonist ist Michael. Die erste Begegnung der beiden ist schon relativ weit vorne im Buch und gestaltet sich als äußerst mysteriös. Michael ist die Sorte Typ, die einem im Gedächtnis bleibt. Er ist geheimnisvoll, sieht verdammt gut aus und kümmert sich rührend um Karolina. In der Geschichte wird ihm immer wieder gewollt das „Bad Boy“-Image aufgedrückt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte, weil er an sich ein sehr lieber und mitfühlender Mann ist und nicht jeder geheimnisvoller Typ gleich ein Arschloch sein muss um mysteriös zu wirken.

Morgen könnt ihr auf der Seite von Liane http://lianes-buchgefluester.blogspot.de/2015/01/blogtour.html genaueres über die beiden Autorinnen erfahren und wie sie es geschafft haben zu zweit einen Roman zu schreiben, welche Möglichkeiten sie dadurch hatten und welchen Herausforderungen sie gegenüber standen, außerdem verlosen die Autorinnen im Rahmen der Blogtour diese 3 tolle Schlüsselanhänger:
Dazu müsst ihr ganz einfach den fertigen Lösungssatz (Die notwendigen Wörter sind bei jedem Stopp unserer Blogtour deutlich markiert) bis zum 08.03, 12 Uhr an diese E-Mail-Adresse senden: Lianes.buchgefluester@gmail.com

Nun habt ihr aber noch die Möglichkeit ein Exemplar von dem E-Book zu gewinnen und könnt euch von den rätselhaften Geschehnissen rund um den verführerischen Michael und der charmanten Karolina auf eurem eigenen Reader verzaubern lassen. Dazu müsst ihr ganz einfach die folgende Frage beantworten und bis 20 Uhr heute Abend die Antwort an diese Adresse senden: Lianes.buchgefluester@gmail.com

Welches Instrument spielt Karolina?

Und damit wäre ich auch schon fast am Ende meines Beitrages. Ich bedanke mich bei Sarah dafür, dass sie mir ihren tollen Blog zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen "kleinen" Beitrag zu lesen und ich hoffe ihr besucht auch die anderen Stopps unserer Tour, ansonsten wünsche ich euch einen wundervollen Start in die Woche :D
-Vika

Gewinnerin  des ersten Ebooks ist INA und sie wurde per Mail benachrichtigt. :)

Kommentare:

  1. Hey, ihr Lieben. Da ist die Blogtour losgefahren. Ich fand Michael hatte wirklich nichts Bad Boy mäßiges an sich. Dazu war er echt zu lieb - so Todesengel-verhältnismäßig. Das ebook hab ich aber schon. Daher bin ich bei der Frage raus. Dann bis morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da hast du wohl recht, ich finde ihn irgendwie auch nicht soo Bad Boy mässig. :)
      Eher so knuddelig xD

      Löschen
  2. Schade, für Leute, die erst abends an den Pc kommen ist das mit dem 20 Uhr leider nichts :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geht es bis 22 Uhr und am Donnerstag auch. :)
      Tut mir Leid, dass die Uhrzeit doof für dich war.

      Löschen